Asics und Ronnie Fieg

Sneaker Designer Ronnie Fieg

Sneaker Designer Ronnie Fieg

Erstklassige Qualität und praktische Funktionalität sind lange nicht alles worauf das Unternehmen Asics einen großen Wert legt. Denn selbstverständlich steht auch das Design an oberster Stelle. Es ist wichtig, dass das Aussehen der Sneaker zeitgemäß ist und viele Kombinationsmöglichkeiten bietet. Denn längst werden die Sneaker von Asics nicht mehr nur von reinen Leistungssportlern getragen, sondern auch von modebewussten Trendsettern, die viel Wert auf den perfekten Style und Look legen. Aus diesem Grund holte Asics neben seinen modernen Designs auch den Sneaker Designer Ronnie Fieg mit ins Boot. Seine Karriere startete schon mit 15 Jahren, allerdings erst als Aushilfe bzw. Verkäufer, bis er schließlich seine Bestimmung zum Sneaker Designer fand und dadurch berühmt wurde. Asics erkannte das Potential des berühmten Designers und begann eine, mittlerweile langjährige, Zusammenarbeit mit ihm.

Asics Gel Lyte III 252 Pack

Asics Gel Lyte III 252 Pack

Eine seiner ersten Arbeiten gemeinsam mit dem Unternehm kam im Jahr 2007 auf den Markt. Für diese Zusammenarbeit entwickelte er fünf verschiedene Farbkombinationen der Gel Lyte III Serie, in Rot, Pink, Schwarz, Gold und Blau. Diese schafften es sogar auf das Cover des bekannten „Wall Street Journal“. Die Sneaker kamen dermaßen gut an, dass sie bereits im Mai 2007 ausverkauft waren. Dieser Erfolg führte dazu, dass Fieg seine Partnerschaft mit Asics vertiefte.

Mittlerweile existieren eine ganze Reihe kreativer Collaborations, die einen großen Teil des Asics Sortiments von früher bis heute widerspiegeln. Die neuesten Errungenschaften sind unter anderem: der Ronnie Fieg x ASICS „Selvedge“ Gel Lyte III mit einem auffälligen Denim Upper, der Ronnie Fieg x Asics Gel Lyte III “Super Green” mit Asics Stripes in Neongrün, der Ronnie Fieg x ASICS GT-II “High Risk” mit auffälligen Outlines in Orange und einer dunklen Basis, und der Ronnie Fieg x ASICS Procourt Mid “Snakeskin” mit einem edlen Snakeskin Upper in Braun- und Bronzetönen.

Die ausgefallenen Designs des Künstlers, plus die hohe Qualität des Labels, ergeben eine perfekte Kombination, die immer wieder große Erfolge feiert. Man darf also gespannt sein, welche Überraschungen die kommenden Ronnie Fieg x Asics Collaborations für Sneakerfans und begeisterte Sportler gleichermaßen, in Zukunft bereithalten.

Mehr coole Asics x Ronnie Fieg Kreationen

Weiterführende Links

Ronnie Fieg Wikipedia (englisch)
Ronnie Fieg offizielle Homepage
Ronnie Fieg New Yorker Store KITH